m1
m3
logopunktgenau

ÜBER MICH

item2

Helena Pampoucidou
dipl. Physiotherapeutin

Dank meiner langjährigen Berufspraxis erkenne ich die körperlichen Probleme der Patienten und kann daher «punktgenau» die Therapie ansetzen und den Ursachen gezielt auf den Grund gehen. Ich bin aufmerksam und arbeite sorgfältig. Zu meinen Stärken zähle ich unter anderem meine Empathie und die ungebrochene Freude am Beruf als Physiotherapeutin.

Ziel meiner Arbeit ist es, die Patienten nach bestem Wissen zu betreuen und Ihnen meine umfassende Erfahrung zugute kommen zu lassen. Ich lege grossen Wert auf eine persönliche Betreuung und eine den Beschwerden der Patienten angepasste Behandlung.

AUSBILDUNG
Die 4-jährige Ausbildung zur Diplomierten Physiotherapeutin machte ich an der Akademie für Physiotherapie «Thim van der Laan» in Landquart.

WEITERBILDUNG
Meine Weiterbildung legte ich mit Schwerpunkt auf: 
– ISG-Beschwerden (Rücken) 
– Schulterproblematik 
– Schmerzpunkttherapie 
– Kraftaufbau und Mobilitätstraining 
– Beckenbodentraining 
– Atemtherapie
– Lymphdrainage und Fussreflexzonenmassage

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit natür­lichen Behandlungsmethoden.

WERDEGANG
Nach meiner Ausbildung erhielt ich eine Anstellung im Berner Inselspital. Dort sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Physiotherapeutin auf den Abteilungen Neurologie, Neurorehabilitation, Neurochirurgie, Innere Medizin, Thorax-Herz- und Gefässchirurgie, der Onkologie und Herzrehabilitation. Vom Berner Inselspital wechselte ich ins Regionalspital Wattenwil und arbeitete dort auf den Abtei­Lungen Orthopädie, Innere Medizin und Geriatrie.

Vor meiner Selbstständigkeit machte ich wichtige Erfahrungen in einer privaten Praxis für Sportphysiotherapie in Wabern. In Toffen eröffnete ich meine eigene Privatpraxis für Physiotherapie, die ich während 10 Jahren unter dem Namen Physiotherapie im Gürbetal erfolgreich führte.

Im Februar 2014 verlegte ich die Praxis vom Gürbetal an meinen jetzigen Wohnort Münsingen. Mit dem Umzug erhielt meine neue Praxis den Namen «Physiotherapie Punktgenau».